Canyonlands

Im Juni des Jahres 2000 habe ich mir eine Reise in die Canyonlands gegönnt - Ziel: Denver - und bin dann  mit einem Mietwagen durch vier Bundesstaaten der USA gefahren. Anschließend ging es zum letzten Mal nach New York...
Mein Mietwagen, ein Pontiac Sunfire
SILVERTON


mit Dampfzug Durango-Silverton
Und weiter geht es durch die Wüste und die Steppen, die hier besonders durch die "Arches" auffallen, das sind diese herrlichen Steinbögen, die Reste abgeschliffener Gebirge...

links und oben:
der Grand Canyon
Las Vegas, rechts der Bryce Canyon
wieder unterwegs...

rechts: der Zyon Nationalpark
ganz rechts: 4 corners, hier ist der einzige Ort der USA, an dem sich vier Bundesstaaten berühren, eben die vier, die ich bereist habe.

unten links: Santa Fee
unten mitte und unten rechts: Taos

Wieder Richtung
Monument Valley...
Einfach grandios, DER Höhepunkt dieser Fahrt!
von links:
Mexican Hat Lodge
ein Murmeltier
ein Waldbrand


ENDE einer schönen Reise!
Share by: